Neuer Form-Editor kann den Alten nicht ersetzen
Liebes mailjet-Entwicklungsteam,
ich habe den neuen Form-Editor ausgiebig getestet und festgestellt, dass er den alten Form-Editor nicht ersetzen kann:
– es gibt keine Möglichkeit, Radio-Buttons oder Auswahlfelder anzulegen
– es wird keine Schnittstelle zur Übergabe von POST-Parametern per Action-URL aus eigenen Formularen unterstützt
– die Option, selbst HTML-Code ins Formular zu packen, legt den Code automatisch innerhalb eines iFrames ab (dann iFrame innerhalb des Widget.iFrames), sodass dieser wie eine Barrierre die evtl. erfassten Inputs (z. B. aus einer Auswahlliste) blockt.
DIese Mängel bzw. Vreschlechterungen wurden mir vom Support (Ticket #2440031) bestätigt.
Meine Bitte: / mein Vorschlag
Verlängern Sie die im alten Form-Editor erstellten WIdgets über den April 2023 hinaus - solange bis die o.g.n Fehler abgestellt wurde! Andernfalls muss ich leider von mailjet zu einer anderen Newsletter-Plattform wechseln.
Gruß
Christoph Damm
ENGLISH
New form editor cannot replace the old one
Dear mailjet development team,
i have tested the new form editor extensively and found that it cannot replace the old form editor:
there is no possibility to create radio buttons or selection fields
there is no interface supported to pass POST parameters via action URL from your own forms
the option to put HTML code into the form automatically puts the code inside an iFrame (then iFrame inside the Widget.iFrame), so that it blocks the possibly captured inputs (e.g. from a selection list) like a barrier.
These deficiencies have been confirmed to me by support (ticket #2440031).
My request: / my suggestion
Extend the WIdgets created in the old Form-Editor beyond April 2023 - until the above mentioned bugs are fixed! Otherwise, I'm afraid I'll have to switch from mailjet to another newsletter platform.
Greetings
Christoph Damm